Drucken
Kategorie: Veranstaltungen

Einladung zur Info-Veranstaltung "Der Palmbacher Waldenserweg"

Palmbacher WaldenserwappenLiebe Waldenserfreunde, liebe Palmbacher,
vor ungefähr einem halben Jahr konnten wir den Waldenserweg eröffnen und das Waldenserdenkmal feierlich einweihen.

Viele Palmbacher Bürger haben in den letzten Jahren in unserem „Arbeitskreis Waldenser“ engagiert und mit ihren Ideen und Vorschlägen zum Gelingen unseres Projektes beigetragen. Hierfür nochmals vielen Dank.

Der Arbeitskreis „Palmbacher Waldensergeschichte“ der evangelischen Kirchengemeinde lädt zu der Info-Veranstaltung ein:

„Der Palmbacher Waldenserweg“ 

Wir wollen einen kleinen Rückblick über das Erreichte geben und etwas in die Zukunft schauen.

Termin: Freitag, 11. März um 18.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Palmbach

Folgende Themen sind vorgesehen:

  1. Film und Bilder über den Aufbau des Waldenserdenkmals und die Einweihung des Waldenserweges
  2. Mögliche Verbesserungen: Ausbau, Beschilderung oder Erklärungen am Waldenserweg, - Erforschung alter Palmbacher Waldenserhäuser
  3. Europäische Kulturtage am 17.04.2016 in Palmbach
  4. Termine, Veranstaltungen und Infos anderer Waldenserorte
  5. Zukünftige Veranstaltungen am Waldenserplatz? (z.B. Weihnachtssingen)

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, natürlich auch kurzfristig ohne Anmeldung.

Roland Jourdan