Drucken
Kategorie: Stadtteilfest 2015

"Capoeira" wurde zum Stadtgeburtstag enthüllt

Dr. Hans Bittighofer (1. Vorsitzender von Kultart e.V.) mit dem Künstler Uwe Lindau und seinem Werk

Am 12. September um 11:00 Uhr war es so weit. Über 100 interessierte Bürger hatten sich im "Wettersbacher Skulpturenpark" zwischen Grünwettersbach und Palmbach versammelt, um bei der Enthüllung der Skulptur "Capoeira" von Uwe Lindau dabei zu sein. Die Skulptur ist ein Geschenk des Vereins Kultart an die Stadt Karlsruhe anlässlich des 300. Stadtgeburtstages.  Nach Ansprachen des 1. Vorsitzenden von Kultart Dr. Hans Bittighofer und dem Ersten Bürgermeister Wolfram Jäger stellte Herr Sebastian Baden das Werk und den Künstler vor. Alle Gäste fühlten sich bei gekühlten Getränken und einem kleinen Imbiss sichtlich wohl.

(Quelle: Text und Bild von www.kultart-wettersbach.de)